Kategorie: Gesellschaft & Bildung

Leben in Freiheit ermöglichen

Hope e.V.

Hope e.V.

Hope e.V. setzt sich für die unbezahlbare Würde aller Frauen ein und somit gegen Menschenhandel zum Zweck der sexuellen Ausbeutung (Zwangsprostitution). Wir möchten den Frauen Perspektiven außerhalb des Rotlichtmilieus aufzeigen und begleiten sie bei einem Ausstieg auf ihrem Weg in ein selbstbestimmtes Leben.

Tätigkeitsschwerpunkte:

In der wöchentlichen aufsuchenden Arbeit im Rotlichtmilieu begegnen wir den Frauen mit Wertschätzung. Frauen, die aus der Prostitution aussteigen bzw. vor Zwangsprostitution fliehen, begleiten wir in der Nachsorge. Der dritte Tätigkeitsschwerpunkt ist die Öffentlichkeits- & Präventionsarbeit. Es ist uns wichtig die Gesellschaft für die Themen " Menschenhandel und Prostitution" zu sensibilisieren.

Stärken:

Uns liegt die unbezahlbare Würde ALLER Frauen am Herzen. Wir sehen die Frauen nicht als Ware, sondern schätzen sie wert - so wie sie sind. Wir möchten ihnen neue Hoffnung bringen. Wir begleiten die Frauen zurück in ein selbstbestimmtes Leben.

Kontakt

Hope e.V.
Stuttgarter Straße 3
74626 Bretzfeld
Deutschland
Webseite: http://www.hope-hoffnung.de

INFOS

Kategorie: Gesellschaft & Bildung

Adresse: Stuttgarter Straße 3 , 74626 Bretzfeld, Deutschland